Frauenweisheit mit Yoga & Heilpflanzen
Gesundheit und Balance für Körper und Seele

Termine 1. Halbjahr 2019: Samstag 30. März, 11. Mai und 20. Juli 2019 
Einzeltermin 40 bis 60 € nach Selbsteinschätzung
mit Andrea Drewski und Kirsten Sander

Samstag, von 15:00 bis 18:30 Uhr
15:00-16:30 Yogapraxis
16:30-17:00 Pause mit Verköstigung
17:00-18:30 Heilpflanzen-Vortrag/Workshop

Jede Lebensphase bringt Veränderungen mit sich, auf die wir uns immer wieder neu einstellen und einlassen müssen. Entsprechend nützlich ist es, sich selbst unterstützen und ausgleichen zu können, so dass Gesundheit und Wohlbefinden erhalten bleiben.

Wir leiten als Team durch die Kursreihe und geben Impulse aus unseren verschiedenen Hintergründen. Wir bieten Raum und Zeit, uns in unseren eigenen Bedürfnissen zu spüren und dabei zu entdecken, wie wir Körper und Seele ausbalancieren können.

Als Frauengruppe profitieren wir von den gelebten Erfahrungen jeder Einzelnen und entfalten die uns innewohnende Frauenweisheit.

Yoga & Heilpflanzen
An jedem Kurstermin steht eine bestimmte Heilpflanze mit ihren spezifischen Qualitäten im Vordergrund. Frauen, die bereits an dieser Reihe teilgenommen haben, können das aktuelle Thema bei uns nachfragen, um Wiederholungen zu vermeiden.
Zunächst erfahren wir durch die körperlichen Übungen im Yoga, die Eigenschaften die der jeweiligen Heilpflanze zugeordnet sind. Wir nähern uns so ganz erlebnisorientiert der Wirkweise der Pflanzen.
Nach der Pause wird die Erfahrung inhaltlich erweitert und wir lernen jede Heilpflanze gut kennen. Es werden bewährte Heilpflanzenrezepte vorgestellt und einfache Heilmittel daraus selbst hergestellt, so dass wir immer etwas aus dem Kurs mit nach Hause nehmen.

Yoga - Kirsten Sander
Yoga ist ein spiritueller Übungsweg, der in der alten indischen Kultur wurzelt. Regelmäßige Yogapraxis trägt zur Gesunderhaltung bei und steigert unsere Lebensqualität. Durch verschiedene Atem-, Wahrnehmungs- und Bewegungsübungen wird das körperlich-seelische Gleichgewicht ausbalanciert und stabilisiert.

Heilpflanzen - Andrea Drewski
Jahrtausende lang war die Natur die Apotheke der Menschen. Die in vergangenen Zeiten erprobten „Frauenkräuter“ für Hilfen in allen Lebenslagen der Frau, bergen große Kräfte in sich.  


Jeder Kurstermin wird mit 2 Stunden à 60 Minuten für die Ausbildungsvorbereitungszeit anerkannt.